Teufelsweib
2013
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Zufallsspruch:
Wir sollten Ideen weniger diskutieren und ihnen öfter zur Wirklichkeit verhelfen.

powered by BlueLionWebdesign

Viel zu lesen gibt es auch bei:

bdb
Blogg dein Buch

Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Einträge ges.: 3365
ø pro Tag: 1,4
Kommentare: 8209
ø pro Eintrag: 2,4
Online seit dem: 13.11.2006
in Tagen: 2410

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 12 Monate - 1 Stadt

~ 12 Monate - 1 Stadt: Weihnachten ~

Und noch ein Projekt, dass jetzt zu Ende geht.
12 Monate - 1 Stadt von Andy. Das Thema für Dezember lautet Weihnachten.

Hier also unser beleuchtetes Rathaus mit Weihnachtswunsch ;o).

Auch das hat mir richtig viel Spass gemacht und ab und an wars eine kleine Herausforderung. Schade nur, dass so wenig Resonanz kam.

Weder der Projektleiter selbst, noch andere unbekannte Blogger haben sich hierher verirrt.

Aber hauptsache, ich kenne meine Stadt hier jetzt so richtig *gg*

Nickname 20.12.2012, 17.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 12 Monate - 1 Stadt: Wahrzeichen ~

Eines unserer Wahrzeichen, den Nagelschmiedturm, habe ich euch ja schon zum Thema "Nacht" gezeigt.

Beleuchtet macht der nämlich so richtig was her.

Ein Wahrzeichen ist mit Sicherheit aber auch unser Wappen. Das Mühldorfer Mühlrad. Entstanden soll es so um 1290 sein. Bestätigt wurde es 1507.
Es befindet sich ebenfalls auf zwei Bildern, die ich euch schon zu diesem Projekt gezeigt habe.

Daher jetzt nochmals in Großansicht.

Nickname 08.11.2012, 08.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 12 Monate - 1 Stadt: Kirche ~

Kirchen gibt es es bei uns in Bayern ja genug.
Und wie das so ist, hat man da ja eigentlich katholisch zu sein.
Eigentlich...

Uneigentlich sind wir "interfamilär" aber allesamt evangelisch ;o).

Nun könnte ich euch zwei ganz tolle Kirchen zeigen, die wir hier in MÜ haben.

Mag ich aber nicht. Ich zeig euch die schlichte, nach Passivhaus-Standard gebaute und mit Umweltpreis ausgezeichnete evangelische Immanuelkirche.

Nickname 06.11.2012, 08.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 12 Monate - 1 Stadt: Nacht ~

Mit diesem Foto bin ich zumindest bei einem Projekt "up to date" ;o).
Im August lautete das Thema Nacht bei Andys Projekt 12 Monate - 1 Stadt.

Ursprünglich war ein anderes Motiv gedacht. Dieses allerdings ist derzeit verbaut.

Also gibt es dieses mal wieder eines unserer wichtigsten "Wahrzeichen": den Nagelschmiedturm.

Nickname 04.09.2012, 10.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 12 Monate - 1 Stadt: Herbst ~

Herbst.

So lautet das Septemberthema für Andys Projekt 12 Monate - 1 Stadt.

Für mich einfach und leicht umzusetzen, denn der Herbst fängt für mich hier in MÜ immer damit an, dass diese Heu- und Strohballen bei uns auf den Feldern auftauchen.

Woanders tauchen diese zwar das ganze Jahr über auf. Aber bei uns wirklich erst ab Ende August/September.

Nickname 02.09.2012, 13.28 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 12 Monate - 1 Stadt: Sport ~

Auch diesen Monat hat uns Andy ein Thema zum Fotoprojekt 12 Monate - 1 Stadt vorgegeben.

Im Juli sollten wir ihm etwas zum Thema Sport zeigen.

Allerhand sportliches gibt es hier bei uns. So haben wir einen DFB-Stützpunkt gleich ums Eck. Die Mühldorfer Turner waren mehrmals bei "Wetten dass" und ein Schwimmbad gibt es hier auch (da geh ich aber nicht hin *gg*).

Was es aber bei uns noch viel gibt, ist der Flugsport. Egal ob Segelflug, Ultraleichtflugzeuge oder eben Ultraleicht-Trikes. Kaum ist das Wetter passend, sieht man sie am Himmel. Da wir oft am Flugplatz sind und das mal was anderes ist, habe ich ich dafür entschieden.

Und jetzt bin ich gespannt auf das Thema für den August ;o).

Nickname 29.07.2012, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~ 12 Monate - 1 Stadt: Erholung ~

Der Juni war wieder viel zu schnell vorbei.

Aber inzwischen hat Andy das "Abgabedatum" ja auf den 15. eines Folgemonats verlegt und so kann ich euch auch heute noch mein Bild zum Junithema zeigen.

Es sollte etwas mit Erholung zu tu haben.

Bei uns gibt es schon ein paar Naherholungsgebiete. Aber fotogen finde ich meist nur die Badeseen bei uns in der Umgebung. Wie diesen hier:

Neues Thema:
Sport.
Gibt es hier auch genügend - wenn man auf Fußball steht *gg*

Ich schau mal, was sich in unserer verschlafenen Kleinstadtfastdorfecke so alles finden lässt.

Nickname 03.07.2012, 15.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 12 Monate - 1 Stadt: Wasserspiele ~

Ganz kurz vor knapp oder schlichtweg am letzten Tag schaffe ich es nun endlich, euch das Thema für den Mai zu zeigen.

Andy wollte Wasserspiele sehen.

Jetzt gibt es in unserem Städtchen tatsächlich jede Menge Brunnen (hab ich erst gar nicht gewusst *gg*) - nur diese werden erst im Juni abgedeckt bzw. spielen erst dann mit Wasser.

Einen der schönsten Mühldorfer Brunnen zeige ich euch jetzt einfach mal. Er steht passenderweise vor einem nicht so schönem Gebäude: dem Finanzamt ;o).

Für Juni möchte Andy jetzt etwas zum Thema Erholung sehen.
Da fällt mir nur eins ein.
Das zeige ich euch demnächst...

Nickname 15.06.2012, 09.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 12 Monate - 1 Stadt: Frühling ~

Frühling.
So lautet das Thema im März zu Andys Aktion 12 Monate - 1 Stadt.

Den Frühling sieht man bei uns immer am besten in/am/um den Stadtpark. Genau genommen am Inn-Stadtpark. Mühldorf hat nämlich zwei Parks. Eben einen einen nur Stadtpark und dann den am Inn. Da stehen sie, die vielen Zierkirschbäume und leuchten rosa vor sich hin.

Nickname 06.04.2012, 15.57 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 12 Monate - 1 Stadt: Denkmal ~

Andy möchte im Monat März ein Denkmal aus unserer Stadt sehen.

Ich hätte es mir auf jeden Fall leichter vorgestellt, eins zu finden. Wir haben zwar jede Menge denkmalgeschützten Gebäude und was weiß ich, aber so richtige Denkmäler werden auf der Seite der Stadt nur drei angegeben.

Das ist einmal eine Gedenktafel im KZ-Friedhof, der meistens abgesperrt ist. Die KZ-Gedenkstätte im Mühldorfer Hart, die mir aber schon zu sehr ausserhalb der Stadtgrenzen liegt und eben dieser Löwe hier.

Dieser erinnert an die Gefallenen des neapolitanischen Krieges 1796 - 1815 und steht mitten in einem Wohngebiet am Inn. Allerdings mit Bankerl davor zum ausruhen und mit viel Wiese drumrum ;o).

Wieso gibt eigentlich so wenig Denkmäler für etwas Schönes?

Überwiegend gehts da doch nur um Mord- und Totschlag und Verbrechen an Menschen...
Oder um die Kirche...

Nickname 13.03.2012, 13.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgefallene Geschenkideen
Mein Testblog:

Mein Fotoprojekt:

Andere Fotoprojekte:

Immer wieder Mittwochs:

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3