Ausgewählter Beitrag

Hausbau KW 41 - noch mehr Installation und kleine Mauerarbeiten

Es ist irgendwie schwierig, regelmässig ein Bautagebuch zu schreiben, wenn gefühlt gar nicht soviel passiert.

Die Elektriker sowie auch die Sanitärer sehen das vermutlich ganz anders, da sie täglich in der KW 41 in unserem Häuschen gearbeitet haben.


Die Elektriker haben im ganzen Haus zig Meter Leerrohre verlegt. Ich weiß gar nicht, wieviel Meter im Haus inzwischen verbaut sind. Aber egal wo man steht oder geht, sieht man die schwarzen Rohre.


Auch im Bad wurde in dieser Woche fleissig garbeitet. Ein paar kleine Mauerarbeiten waren ebenfalls noch zu erledigen. So wurden Abmauerungen im Bad (z. B. für Duschmittel & Co) gezaubert sowie hier unsere Bank in der zukünftigen Dusche. Ja - wir können beim Duschen sitzen *gg*. (Man muss ja schließlich für später im Alter mitdenken).


Installiert wurde natürlich auch fleissig, wie hier für unsere Eckbadewanne. Klar, dass hierbei auch die Ziegel wieder aufgeschlagen werden müssen, um diese zu verlegen. Manche Löcher sind dann aber so groß, dass sie wieder richtig zubetoniert werden müssen.

Ich würde Euch am liebsten noch viel mehr zeigen. Aber irgendwie gibts tatsächlich nicht mehr. Und 100 Fotos von Leerrohren sind nun auch nicht so interessant, oder? ;o)

Die Arbeiten "ziehen" sich halt alle ein wenig und ich persönlich würde halt einfach gerne mehr sehen. Wenns nicht geht, gehts aber halt nicht. Da muss ich durch mit meiner Ungeduld.

Nickname 29.10.2015, 11.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von minibar

Eine eingebaute Bank im Bad, bzw.in der Dusche, auch schön hoch?
und eine ebenerdige Dusche?
Davon träume ich. unsere, da muss mein Mann mir rein- und auch heraushelfen.
deine Bärbel

vom 09.11.2015, 10.34
1. von Rose

Jo, drölfzig Leerrohre sind etwas fad. :D

Es wird. Du kannst noch früh genug die Umzugskisten packen.

LG Rose

vom 29.10.2015, 17.32