Ausgewählter Beitrag

~ Haselnuss-Gugls und Eierlikör ~

Die liebe Bea hat ja schon öfter von den tollen Rezepten aus dem Buch "Feine Kuchenpralinen - Süße Backideen für kleine Gugelhupfe" berichtet.

Nach dem dritten Beitrag dazu hatte sie mich so weit.
Ich MUSSTE es auch haben ;o). Bei meinem nächsten Einkauf bei Amazonien landete es direkt im Einkaufswagen.

Der erste Guglversuch endete mit etwas komisch aussehnden Minikuchen. Dem Geschmack hat das allerdings keinen Abbruch getan *gg*.

Inzwischen habe ich mehrere Sorten der Gugls ausprobiert. Heute Vormittag habe ich mich an die Haselnuss-Gugls gewagt und sie sind gelungen und einfach lecker.

Jetzt sind in dem Backbuch nicht nur Rezepte für Minigugelhupfe in jeder Geschmacksrichtung zu finden, sondern auch eine Anleitung für Eierlikör.

Obwohl ich selbst Eierlikör nicht wirklich mag - ist ja schließlich ein Getränk für die ältere Generation *unschuldiggrins* - habe ich den als kleines Mitgebselgeschenk zubereitet.

Was soll ich sagen?
Eine 300 ml Flasche davon habe ich mir selbst behalten. Die trink ich ganz allein *gg*. Und nachproduzieren kann ich ja auch problemlos.



Aus Urheberrechtsgründen kann ich euch das Rezept leider hier nicht verraten.

Aber ich kann euch dieses nette Backbuch aufs Leckerste und wärmstens empfehlen!

Nickname 23.12.2011, 13.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest

und ein gesundes neues Jahr

mit vielen kleinen Glücksmomenten

wünscht Dir / Euch

Marianne ♥

vom 23.12.2011, 21.32
2. von Träumerle Kerstin

Das sieht lecker aus und klingt lecker! Und gerade meldet sich mein Magen. Vor lauter gute-Weihnachtswünsche-schreiben komm ich gar nicht zum Essen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedliches Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage. Kommt gut in ein gesundes neues Jahr.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 23.12.2011, 20.27
1. von Rewolve44

Schaut ja lecker aus, hmmm.
Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und Prosit Neujahr.

Lg,
Rewolve44


vom 23.12.2011, 15.51