Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Teufelweibs Woche

~ Wochensplitter KW 28 ~

Das neue Objektiv und ich müssen uns erst mal aneinander gewöhnen.
Ist ja nichts Neues - bei der Kamera (und dazugehörigem Objektiv) wars schon genauso ;o).



Am Dienstag gehts zum Frisör und mir ist nach Extremveränderung. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.



Nur noch 5mal schlafen und dann gehts in eine der schönsten Städte Deutschlands - nach Hamburg.
Highlight ist dort die Hochzeit meiner beiden Mädels. Aber auch aufs Musical und evtl. Treffen freue ich mich.



Bis dahin sollte ich allerdings wieder etwas fitter werden. Seit Freitag kränkel ich ein wenig und bin ein wenig schlapp.

Vielleicht liegts auch einfach nur an der erhöhten Dosis der Schilddrüsentabletten.



Mobiltelefone sollten nicht ins Klo fallen. Die wenigsten überleben das ;o)



Manchmal passieren Dinge, die man nicht erwartet hat.
Ich glaub, das nennt man Leben.

Nickname 12.07.2009, 19.37 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Wochensplitter KW 25 ~

Ich freue mich auf den 4. Juli und die vielen netten Menschen, die mich dann hoffentlich besuchen.


Falls sich jemand frägt, warum Freitag keine Wiegeergebnisse erscheinen, dem muss ich sagen, dass die Waage noch nicht wieder aufgetaucht ist.

Vermutlich würde sie derzeit sowieso nur anzeigen, wass ich gar nicht wissen will.


Teleobjektiv - ich mag einfach ein Teleobjektiv.
Für Makros hab ich noch unsere kleine Kamera, die reicht völlig.
Ich bin mehr der Typ, der in die "Ferne" fotografiert. Was hilft mir ein Makro, wenn etwas Besonderes weit entfernt sehe und da nicht nah genug drankomme.


Ich glaub mit meiner Putzfee hab ich eine gute Wahl getroffen.



Die letzte Nacht war extrem kurz und ich frage mich mal wieder, wo das Kind die Energie hernimmt um nach 5 Stunden Schlaf schon wieder so ein Chaos zu machen.

Aufgrund des wenigen Schlafs bin ich nicht wirklich gut gelaunt.


Gestern Abend entstand das 10 000 Bild mit meiner (für mich immer noch neuen) Canon.


Falls noch Spannendes passiert, schreib ich weiter ;o).

Nickname 21.06.2009, 13.45 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Wochensplitter KW 24 ~

Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Doofer Spruch aber trotzdem passend.

Mag ich nun ein Makro oder eher Superzoom?

So ist das, wenn man sich doch zum Geburtstag ein Objektiv wünschen darf ;o).



Ich bekomme eine Haushaltshilfe bzw. das Büro eine Reinigungskraft.

Über 50 Anrufe hatten wir auf unsere Anzeige und selbst bei der Suche nach einer Putzfee stößt man auf menschliche Abgründe.

Nach über 4 Tagen hatten wir halt schon jemand anderem zugesagt. Deswegen muss ich mich eigentlich nicht beschimpfen lassen...
Schon gar nicht, nachdem ich angeboten hab, die Nummer zu notieren, falls es mit Putzfee I vielleicht doch nicht klappt.
 


Der Mann hat zwei neue Spielzeuge (Bohrhammer und Akkuschrauber) und seit dem gehts hier recht zackig vorwärts.

Sogar unsere Schiebevorhänge hängen schon.



Apropo Vorhänge: Hab ich schon erwähnt, dass die mein Mann ausgesucht hat? Sowie auch die "Fensterverkleidungen" in Küche und Schlafzimmer, den Grill, das Essen beim Partyservice (das ich dann leicht abgeändert hab, wir haben ja nicht nur Fleischfresser zu Besuch) und so einiges mehr.

Hat den Vorteil, dass er sich nicht beschweren kann, wenns dann doch nicht passt *gg*


Das alte Haus ist schon seit Dienstag übergeben.
Ohne Probleme und somit können wir uns nur auf Unseres hier konzentrieren.



Dauersatz hier bei uns: "Justy, ich will den Rasen giessen und nicht dich."

Das Kind nutzt bei passendem Wetter jede Sekunde, um sich nass zu machen ;o). Ist schon schön, so ein Rasensprenger.



Hermes ist nach wie vor der beschissenste Paketdienst, den es gibt.

Wenn die Straße nicht im Navi erscheint, gibt es sie halt nicht. Von Neubaugebiet hat noch nie jemand etwas gehört und davon, dass solch eine Technik beim Kauf schon veraltet ist weiss wohl auch niemand. Auch vom auf den Stadtplan nachschauen (die hier alle paar Meter stehen) hält keiner der Fahrer was. Und da ist die Straße drauf.

Nickname 14.06.2009, 08.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Wochensplitter KW 21/22 ~

Ich kann keine Kisten mehr sehen.



Bei mehr als 33 Grad möchte ich weder 39 Teile in den ersten Stock schaffen, noch danach einen 3-Meter-Schrank aufbauen.

Der Schrank steht jetzt seit 14 Uhr und schaut richtig gut aus.

Hin und wieder ist IKEA gar nicht sooo schlecht.



Auch Bauarbeiter möchte ich bei dem Wetter nicht sein. Aber ich glaub, ich weiss jetzt, wie man unterkellert. Hatte ja gerade 4 Stunden Zeit zum zuschaun ;o).



Monteure und Arbeiter freuen sich, wenn schneeweiße BH´s in Körbchengröße D beim umräumen vom Auto in das neue Haus den Weg markieren.

Ich weniger!



Das Kind muss heute noch zu Oma und Opa - 200 km Fahrspaß für mich *gg*



Auch lesen uns zuschauen kann müde machen.



Nur noch zweimal hier schlafen...



Ab Donnerstag bin ich internetlos. Und hoffentlich am 02. Juni wieder "on".



Das Angebot für unsere neuen Lampen und Leuchten ist gigantisch. Viel günstiger, als wir dachten. Manchmal zahlt es sich doch aus, im Großhandel einkaufen zu können.

Jetzt müssen sie nur noch kommen...

Nickname 26.05.2009, 14.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Wochensplitter KW 20 ~

Wunderbar - mein Kind hat mich angesteckt. Am Donnerstag gings los mit Schnupfen, am Freitag kam der Husten dazu, gestern hat er kurz gefiebert.

Leider leide ich immer wesentlich mehr darunter als der Racker selbst und habe inzwischen Halsschmerzen, die ich keinem anderen wünsche, während er schnieft und vor lauter Hustenreiz uns gerade das Bett vollge.... (ihr wisst schon was) hat.

Ich bin gespannt, wie die Nacht weiter wird. Morgen wird erst mal der Kinderarzt angerufen. Waren wir ja schon länger nicht mehr (Achtung: Ironie)!



Das neue Haus ist nun endgültig fertig. Gerade findet die Bauendreinigung statt. Der Übergabetermin ist für Ende der Woche geplant.



Das "Partyserviceproblem" ist nun auch gelöst. Der eine macht Vor- und Hauptspeise. Der andere Nachspeise und für länger anwesende Besucher die kalten Platten.



Kistenpacken mit Kind ist fast unmöglich. Überall findet er etwas, mit dem gespielt werden kann. Und wenn es Kabel für die zukünftige Vernetzung im neuen Haus sind.



Hat jemand eine kleine Idee für ein Vatertagsgeschenk? Also - ich mein das Übliche gibts schon sicher. Aber eigentlich hätte er eine Uhr bekommen sollen.
Aber wie das immer so ist, hat er sich die kurzfristig mal wieder selbst gekauft.

Das macht er besonders gern vor eben anstehenden "Feiertagen", wie eben Vatertag, Geburtstag, Valentinstag, Hochzeitstag und noch lieber an Weihnachten.

Naja, auf jeden Fall ist er ein ganz, ganz toller Papa und das wollte ich ihm als Frau schon auch zeigen.



Ich gehe jetzt gepflegt vor mich hinleiden und schlaf mit Sicherheit bald auf der Couch ein.

Gute Nacht!

Nickname 17.05.2009, 20.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Wochensplitter KW 19 ~

Das Haus ist fast fertig. So wie es aussieht, bekommen wir ab 25. Mai den Schlüssel.

Der Schlafzimmerschrank wird am 26. geliefert, am 28. kommt das Umzugsunternehmen und am 29. wird die Küche geliefert und aufgebaut. Sofa und sonstiges "Kleinzeug" wird ebenfalls an dem Tag geholt.



Die Preise für den Partyservice haben mich erst mal schwer schlucken lassen.

Inzwischen habe ich zwei - beide im Preis ähnlich. Von dem einen hätte ich gerne Vor- und Hauptspeise. Der andere darf mir die Nachspeise und kalte Platten bringen. Mal schaun, ob die beiden das mitmachen.



Kohlehydrate in Form von Nudeln, Reis, Kartoffelprodukten und vor allem Brezen und Semmeln gehen mir inzwischen schon arg ab. Morden dafür würde ich zwar noch nicht, aber ich bin nah dran ;o)



Die Waage entwickelt sich vom Freund zum Feind. Wieso nehme ich zu, obwohl ich nach wie vor esse, wie ich es mir vorgenommen habe? Hormone? Die Tage der Tage?

Egal, es nervt, wenn man ohne Zutun zunimmt. Ich bins zwar gewohnt, aber es ist einfach scheisse, scheisse und nochmal scheisse.



Ich ärgere mich mal wieder über Hermes - doof für Amazon, dass sie jetzt auch mit diesem bescheuerten Lieferservice versenden. Ab jetzt wird einfach dort nicht mehr bestellt.

Wenn ich mir meinen Jahresumsatz dort so ansehe, hoffe ich, dass es ihnen wenigstens ein bisschen weh tut.



Heute bin ich schon muttertagstypisch verwöhnt worden.

Blumen, viel selbstgebasteltes und einen Büchergutschein hab ich vom Racker bekommen. Fotos folgen.

Nickname 10.05.2009, 13.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~ Wochensplitter KW 18 ~

Lauter "anstrengende" Termine die kommende Woche. Fußpflege, Kosmetikerin...



Mein Wunsch nach einem neuen Tattoo steigt stetig weiter an. Ich weiss was ich will und wo ich es will.
(Ich kann den Aufschrei meiner Mutsch jetzt bis hierher hören und das Augenverdrehen des großen Mannes lässt mich kalt ;o))


Gestern habe ich es doch tatsächlich geschafft, mich bis auf 0,10 g kohlehydratFREI zu ernähren.



Das neue Haus macht sich immer besser. Die Fliessen sind toll und so wie wir sie uns ausgesucht haben. Die Türen sind schon drin. Jetzt fehlt nur noch der Laminat und so Kleinigkeiten wie Steckdosen und Lichtschalter.
Ich freu mich wahnsinnig darauf, auch wenn ich weiss, welches Chaos uns noch bevorsteht.

Nickname 03.05.2009, 08.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Wochensplitter KW 17 ~

Als völlig untypische Frau, was Schuhe angeht (ich hasse es für MICH Schuhe zu kaufen), habe ich die Woche dann trotzdem mal los müssen und wurde innerhalb 20 Minuten fündig. Dank der tollen Beratung im Geschäft.



Spongebob ist out. Es leben Phineas & Ferb ;o)

Nicht nur der Racker findet die Serie toll. Auch ich schau sie wirklich gerne und weiss gar nicht, welche Charaktere mir am besten gefallen. Aber ich tendiere stark zu Perry dem Schnabeltier und Candace.



Anfang Juli scheint hier wohl jeder einen Partyservice zu benötigen - irgendwie ist bei vielen schon alles voll oder zumindest die Hölle los.

Wobei Hölle - da wären sie hier richtig *gg*



Das Kind schläft auf einmal länger - meist 10 Stunden und bis 6 Uhr.
Uns freut es.



Ich bilde mir gerade echt schottisches Bier ein - also hab ich mir eins bestellt.
Mal schaun, wann und ob das hier ankommt. Ist ja doch ne kleine Strecke bis nach Deutschland.



Ich weiss jetzt, was eine merkantile Wertminderung ist und dass unsere alte Leasingwerkstatt ein Sauhaufen ist. Schön, dass man nicht nur einen Anwalt hat und passenderweise Rechtschutzversicherung(en).



Unser Noch-Vermieter gibt fleissig unsere Telefonnummer und natürlich die Adresse bekannt, damit auch mitten in der Nacht oder früh am Morgen entweder Hausinteressenten anrufen oder gar gleich vor der Tür stehen.

Da kommt man vom Samstagseinkauf zurück und vor der Türe stehen zwei wildfremde Menschen, die "eben einmal" schauen wollten.
Nein, durften sie nicht. Dafür am Mittwoch um 16.00 Uhr.

Nickname 26.04.2009, 14.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL