Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt 52

~ Projekt 52 / 51 Zeitkapsel ~

Zeitkapsel - so lautete in der 51. Woche das Thema beim .

Verschiedene Ideen waren sofort da, aber es fehlte - wie fast immer - die Zeit, diese schnell und auf der Stelle umzusetzen. Und lieber nehme ich mir eben Diese, bevor ich ins Archiv zurückgreife oder irgendwas fotografiere, nur damit ich eine der Ersten bin.

Eine Kapsel ist für mich ein Behältnis und meine Zeitkapsel ist eigentlich eine Zeitschachtel. Diese Zeitkapselschachtel ist gefüllt mit vielen kleinen und großen Erinnerungsstücke vom Racker. Von der Zeitung vom Tag seiner Geburt, über die erste Spieluhr hin zur Taufkerze ist aus jedem Monat seines Lebens darin etwas zu finden.

Viele Erinnerungsstücke aus dem Jahr 2003 ...


Nickname 27.12.2009, 18.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~ Projekt 52 / 39 Zauberei ~

Zugegeben - die Woche 39 und somit das Thema Zauberei beim  sind schon lange vorbei.

Da ich aber nur den Anspruch an mich gestellt habe, jedes Thema abzuarbeiten, mich aber nicht zeitlich unter Druck setze(n lassen will), habe ich es wohl aus lauter Zufall gestern fotografiert.

Eine Glaskugel, darin unechter Schnee und eine kleine Fee - in dieser Kombination Zauberei pur ;o).


Nickname 25.12.2009, 16.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~ Projekt 52 / 50 Funkelwunder ~

Das vorletzte Thema beim  für das Jahr 2009.

In dieser Woche lautet das Thema Funkelwunder.

Bei Wunder und Funkel fiel mir sofort eins ein: Wunderkerzen ;o)
Darin ist das Wort Wunder enthalten und funkeln tun sie ja auch.

Also hab ich nach den Wunderkerzen gekramt, den Mann ein wenig "zündeln" und festhalten lassen und einfach mal mit der Kamera gespielt.

Und weil die Zeit so schnell verrinnt, zeige ich  euch mein kleines Funkelwunder erst heute:


Nickname 15.12.2009, 06.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 49 Winter-Weihnachtszauber ~

Winter-Weihnachtszauber war das Thema in der Woche 49 beim
.

Ich wollte nicht schnell aufs Archiv zurückgreifen, sondern ein neues Bild zeigen.

Darauf sollte dann beides sein - der Weihnachtszauber inform von Lichtern auf (m)einem Weihnachtsmarkt und Schnee, der ja zu Weihnachten gehört (ja, das ist eine geschlossene Schneedecke da auf dem Foto).

Für mich ist dieser Markt immer der absolute Winter-Weihnachtszauber. Ohne diesen würde mir in der Vorweihnachtszeit einfach etwas fehlen.

Und auch die Rituale dort sind immer dieselben. Eine Bratwurst, ein Weihnachtsstern, eine heisse, aus 20 Sorten ausgewählte Schokolade und Mitnehmsel vom Nougatstand und aus der Gewürzecke.

Leicht unscharfe Bilder der Beleuchtung gehören ebenfalls dazu ;o) - hier also ein Teil meines Winter-Weihnachtszauber:

Nickname 14.12.2009, 10.11 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 48 Spaß mit dem Ü-Ei ~

Ich bin ein klitzekleines bisserl hinterher beim .

Stört mich nicht weiter ;o) - und so kommt heute in aller Ruhe der Beitrag für die Woche 48: Spass mit dem Ü-Ei.

Meinen Spass mit dem Ü-Ei hatte ich bereits beim auspacken der Umverpackung.

Kinder (und solche, die es geblieben sind) brauchen in der modernen Zeit natürlich alle schon einen USB-Stick. Und so einen hab ich jetzt. Happy-Hippo Talentshow mit Tony Turntable als 1-GB-Speichermedium *gg*.



Der Spass mit dem Ü-Ei ging dann weiter beim fotografieren. Auch das Bearbeiten des Fotos mittels Color Key gefiel mir.



Den allermeisten Spass mit dem Ü-Ei hatte ich aber dann, als ich es (endlich) essen durfte ;o).

Nickname 12.12.2009, 09.12 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 47 Sonntage ~

Schon letzte Woche zog Sari das Thema Sonntage aus dem Lostopf des .

Sonntage sind für mich Zeit für die Familie. An Sonntagen werden bei uns meist Ausflüge gemacht. Sonntage sind Geniesserzeit mit Kaffee und Kuchen. Sonnige Sonntage sind einfach schön.

Und wenn man alles auf einmal hat - also den Ausflug bei bestem Sonntagswetter  mit der Familie und feinen Leckereien bei einer Rast, dann muss ein Bild von diesem Tag einfach für dieses Thema genutzt werden ;o).

Nickname 29.11.2009, 19.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 46 Horizonte ~

Horizonte ist das neue Thema beim .

Eine der Erklärungen zu Horizonte bei Wikipedia lautet:
Der Horizont (griech. ορίζοντας „der Gesichtskreis“) ist die Grenzlinie zwischen der sichtbaren Erde und dem Himmel.

Bei dieser Beschreibung habe ich gleich an das Bild denken müssen, dass ich euch hiermit zeige:



Nickname 15.11.2009, 20.10 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 45 Spieltrieb ~

Fast schon Endspurt beim .

Diese Woche lautet das Thema Spieltrieb.

Ich würde mal von uns als Familie behaupten, dass wir allesamt einen riesigen Spieltrieb haben. Von Brettspielen bis über eine Modelleisenbahn hat jeder so seine Vorlieben, die er auch auslebt ;o).

Fotobearbeitung gehört z. B. auch zu meinem ausgelebten Spieltrieb - und daher heute dieses Bild:

Nickname 11.11.2009, 20.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 44 Ich glaub, ich steh im Wald ~

Das neue Thema beim ist dieses mal Ich glaub, ich steh im Wald.

Da stand ich die Tage tatsächlich und durfte zwischen vielem grün auch ein paar Herbstfarben entdecken ;o).



Wir sind gerne im Wald unterwegs und entdecken da immer wieder aufs Neue etwas Schönes und Interessantes zum bestaunen und fotografieren.


Nickname 04.11.2009, 13.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Projekt 52 / 43 Quadratisch - Praktisch - Gut ~

Schon wieder eine Woche um und schon wieder ein neues Thema beim .

Diesmal lautet das Thema Quadratisch - Praktisch - Gut.

Wer denkt da nicht zuerst an Schokolade - ist doch dieser Werbeslogan so richtig bekannt?

Da dies aber zu einfach wäre, hab ich mir was anderes ausgesucht:

Servietten (passend zur Halloweenzeit natürlich)

Sie sind quadratisch, denn ich hab sie noch nie in einer anderen Form gesehen, praktisch bei fettigen Fingern z. B. oder wenn man den Mund mal wieder zu voll genommen hat ;o) und gut, da man sie wunderbar falten und auch anderweitig Schönes damit basteln kann.

Nickname 25.10.2009, 19.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL