Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fotoprojekt

Alles für die Katz - 1

allesfdkatzlogo.jpgBereits gestern ist ganz offiziell Kalles neues Projekt "Alles für die Katz" gestartet.
Als Katzenfan und -mami komme ich ja gar nicht umhin, da mitzumachen.

Und so zeige ich, mit hoffentlich vielen anderen, jeden 01. und 15. des Monats etwas, das mit dem Thema Katzen zu tun hat. Das muss nicht zwanghaft nur des Deutschen liebstes Haustier sein, sondern alles, was und mit Katzen zu tun hat. auch Katzenzungen und alles was annähernd Ähnlichkeit damit hat (Katzenzungen z.B. - also nicht die Echten sondern die zum Naschen *gg*).

Bevor ich mich hier noch um Kopf und Kragen schreibe, kommt hier mein erster Beitrag zum Projekt: Katzenzähnchen ;o)



Nickname 02.01.2014, 08.45 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Drei Freunde - März 2010 ~

Ganz eng aneinander klebend verpackt verbringen sie einen Teil ihres Lebens gemeinsam in einer Tüte - die Fruchgummibärchen.

Wenn das keine Freundschaft ist, dass man gemeinsam Kinder wie auch Erwachsene froh macht ;o).

Meine drei Lieblingsgummibärsorten sind daher meine für die Aktion von PetiteFleurs für den Monat März.

Nickname 03.03.2010, 00.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 14/365 ~

Ein- bis zweimal im Monat wird der schulische Sportunterricht aufs Eis verlegt.

Gerne dürfen dann die Mamas und Papas mit aufs Eis und die Kinder unterstützen. Heute war es wieder einmal so weit.

Der Racker stand das zweite mal in seinem Leben auf den Kufen. Noch recht angestrengt, aber es wird schon...



Der Zwerg mit dem Zwerg ;o)

Nickname 14.01.2010, 19.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 13/365 ~

Ich kenne es noch von früher und ich weiss, dass ich es geliebt habe:

Slimy - glibberiges Zeug in einem Becher, mit dem sich allerhand Unsinn anstellen lässt. Dieses Slimyzeugs hab ich jetzt wieder im Spielzeugladen entdeckt und in ähnlicher Form für den Racker zum Geburtstag gekauft.

Der Spongebob Puuuupsi Becher (ja, der heisst wirklich so *gg*) ist heute mein Foto des Tages, weil er uns seit heute Morgen 7.00 Uhr mit seinen Geräuschen begleitet.


Nickname 13.01.2010, 20.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Ich zeig Dir meins - zeig du mir deins: Schmuckstück ~

Schon wieder eine Woche vorbei?
Ja?
Dann gehts jetzt weiter mit dem Projekt Ich zeig dir meins, zeig du mir deins ;o).

Heute möchte ich euch (m)ein Schmuckstück zeigen:



Lucinda, zeigst du mir bitte eines deiner Schmuckstücke?

Und von Ruthie würde ich auch gerne ein schmuckes Stück sehen. Zeigst du mir bitte eins?

Nickname 13.01.2010, 00.02 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 12/365 ~

Froschmuffinproduktion

Nickname 12.01.2010, 12.39 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Ich zeig Dir meins - zeig du mir deins: Stadtwappen ~

Die liebe Zitante wollte von mir unser Stadtwappen/ein typisches Symbol für unsere Stadt sehen.

Wie schon auf ihrem Blog beschrieben, gab es auch in unserer Stadt eine solche Aktion aller Gewerbebetreibenden. Hier waren es keine Esel, sondern Bänke. Diese wurden aber zum großen Teil wieder abmontiert und versteigert, sodass ich Diese leider nicht zeigen kann.

Aber unser Stadtwappen, dass habe ich fotografieren können. Es zeigt das Mühldorfer Mühlrad. Dieses Wappen ist so an unserem Rathaus zu finden.


Nickname 12.01.2010, 06.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 6/365 ~

Die Letzte...

Jetzt isser weg - der Baum *schnüff*.
Und ich muss wieder auf meine allerliebste Zeit des Jahres warten
...und warten
...und warten
...

Nickname 06.01.2010, 19.22 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Ich zeig Dir meins - zeig du mir deins: Schweine(rei) ~

Die Zeit verrinnt und auch im neuen Jahr geht es natürlich weiter mit dem Projekt Ich zeig dir meins - zeig du mir deins.

Heute möchte ich euch meine Schweine(rei) zeigen:


So wird übrigens Schweinefleisch gemacht ;o)


Ob es da noch mehr Leutchen gibt, die auf solche Schweine(reien) stehen?

Ich glaub schon, oder lieber Kalle?
Oder hast du die Sau jetzt schon zu früh rausgelassen? *gg*

Und da gibts doch noch einen Mann, der bei diesem Projekt dabei ist, oder?
Ach ja - Günter, hast du auch eine Schweine(rei) für mich?

Nickname 06.01.2010, 00.05 | (8/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ 5/365~

Der "dunkle Glücksbringer" ist uns heute schon aufs Dach gestiegen....
Auch der Kaminofen ist nun endlich "abgenommen".


Nickname 05.01.2010, 20.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL