Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wohnraum

Hausbau KW 40 - lasst die Spiele - äh - die Rohinstallation beginnen

Nun ist es also soweit und es geht an die Innenarbeiten für unser neues Häuschen.

Ich ahne ja schon Schlimmstes. Da ich weiß, wie ungeduldig ich bin, wird diese Zeit wohl furchtbar für mich werden. Und vor allem geht das ja rund 6 Monate so. Sechs!!! Monate!!!
Wie soll ich das denn bitte überleben? Ich würde ja am liebsten vorgestern als morgen einziehen. Das ist aber wohl nicht möglich.



Ein Blick auf die Dachschindeln der Garage. Nein, ich bin da nicht hochgeklettert, aber aus dem zukünftigen Badezimmer hat man diesen Blick auf die Garage ;o).


Irgendwann wird das mal der Hausdurchgang zum Garten. Naja, eigentlich ist er es ja schon. Rechts die Garage, links in das "Loch" kommt die Eingangstür.


Wenn mich nicht alles irrt, ist das die Verteilung für die Fußbodenheizung im Obergeschoß. Die ersten Rohre sind schon nach unten zur Heizung verlegt.


Willkommen im im Gästeklo. Also irgendwann, wenn es fertig ist. Die rot ummantelten Rohe sind auf jeden Fall Abwasserrohre. Das weiß ich auch *gg*.


Und hier haben die Elektrikerameisen schwer gearbeitet und ihre Wege in der Küche gezogen. Links kommt eine große Terrassentür hin, die Küche ist in L-Form (die Pläne zeige ich Euch die nächste Zeit).

Das wars soweit schon aus der KW 40. Natürlich haben die Sanitärfritzen und die Elektrikerameisen noch viele Rohe verlegt und Kabel eingezogen, aber die Fotos ähneln sich ja irgendwie alle. Größere Veränderungen zeige ich Euch, wenn sie anstehen. Ich glaube, das mache ich dann anhand der gleichen Bilder wie hier. So erkennt man den Unterschied wohl am Besten.

Nickname 08.10.2015, 10.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL