Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sickergrube

Hausbau KW 44 - ein wenig Granit und die Sickergrube

Zwischen dem Fenstereinbau und dem Einbau der Fensterbänke aus Granit passierte nicht viel. Die Fensterbänke müssen aber unbedingt vor dem Innenputz angebracht werden.

Da gab es 3 kleine Tage Stillstand, was aber nicht weiter schlimm war. Dafür passierte in der Woche wieder gleich mal mehr.


Bei den Fensterbänken habe übrigens ich mich durchgesetzt. Die mussten glitzern ;o). Und das tun sie auch. Momentan stehen sie eher noch vor Dreck, aber wenn sie mal sauber sind, dann sieht der Granit der sich "Sky Galaxy black" nennt, bestimmt toll aus.


Mir graut es schon heute vorm putzen und ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir so eine Baustellenkomplettreinigung leiste bzw. mir da Unterstützung hole.


Nebenbei gab wurde auch wieder ein wenig im Garten und vor der Tür gegraben. Die Sickergrube musste noch verbaut werden. Die Rohre dafür lagen schon einige Zeit vor der Tür.


Also wurde der zukünftige Garten wieder aufgegraben, um dort noch die letzten Rohre zu verlegen. Generell war uns das sehr recht. Die Chance haben wir gleich genutzt und schon mal einen Teil abtragen lassen. Irgendwann im Frühjahr wird das dann wieder mit Humus/Gartenerde aufgefüllt.


Ein Loch! Ein teures Loch...

Ich könnte mich ja jetzt über den Sinn und Unsinn von Rohren für den Wasserablauf auslassen. Bringt aber nix. Das Regenwasser darf eben nicht in den Kanal, sondern muss versickern. In das Loch hier läuft das Wasser aus den Regenrinnen. Der Anschluß am Kanal wäre einfacher gewesen (und natürlich günstiger).

Nickname 12.11.2015, 14.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL