Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Innenputz

Hausbau KW 46 - alles verputzt und Vertrauen muss man haben

Die Kalenderwoche  46 stand fast nur unter dem Motto Putz.

Das Verputzen innen ging wirklich flott. Wenn man sich überlegt, dass vom Keller bis rauf zum Dachgeschoß jede einzelne Wand abgespritzt werden soll und dabei Fenster und anderes geschont werden soll, dann ist das eine klasse Leistung.



Das ist der Blick, den ich Euch ja immer mal wieder zeige - vom Wohnbereich in Richtung Küche.

Meine Kamera hat übrigens keinen Fehler - das Flirrende und die Flecken die Ihr da seht ist feinster Staub. Wenn ich mit Blitz fotografiere, dann wird er verdammt sichtbar.
Wie staubig es im Haus ist merke ich immer, dass ich nach einer gewissen Zeit tatsächlich Probleme mit der Luft bekomme. (Haus)Staub-Allergie halt.



Und wieder sieht es einen Schritt wohnlicher aus.

An den Staub mag ich sonst weiter noch gar nicht denken. 10 Minuten das Handy auf der Fensterbank dort und es ist weiß und voller Staub. Mal sehen, was das für eine Putzerei zum Einzug wird.


Zum Ende der Woche hin kam dann die Lieferung der Fußbodenheizung. Vertrauen haben die Handwerker da ja. Von Donnerstag an stand alles, was man dazu braucht in der zukünftigen Garage. Einschließlich der Kupferrohre und Dämmung und was es nicht alles braucht. 

Nun soll im Haus sowie im Büro innerhalb einer Woche die Heizung verlegt werden, denn schon in KW 48 soll der Estrich kommen. Da bin ich jetzt gespannt....


Nachdem die Dachdecker soweit fertig sind, haben sie die Leitern (Absturzsicherung) am Dach entfernt. An einer davon hing ja unser Richtkranz. 7 Wochen hing er nun da oben. Da hat sich der Kauf wenigstens gelohnt ;o).

Nun bin ich wirklich schon gespannt, wie es weitergeht. Mit dem Estrich geht es ja wirklich einen riesigen Schritt Richtung Fertigstellung des Hauses innen. Danach braucht es eigentlich nur noch die Fliesen und Bodenbeläge und dann ist es tatsächlich geschafft. Gut - bis dahin muss der Estrich erst mal trocken werden und bis der Fliesenleger kommt, dauert es bis Mitte Dezember, wenn nicht bis ins neue Jahr zwecks Feiertage.

Aber dann....dann gehts Richtung Einzug!

Nickname 20.11.2015, 11.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL