~ Farbe bekennen - Tag 9 - Farbe: Hellblau ~



hellblau
lieblingsfarbe
gute laune
freude

Nickname 09.05.2009, 07.35| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Farbe bekennen, Pojekt,

~ Wiegetag 08.05.2009 ~




Seht Ihr das, was ich sehe?

- (minus) 4,6 Kilo in der ersten Woche.

Wie sagt Prinzzess immer so schön Waage = Freund ;o)
______

Seit letzem Freitag nehme ich also Tabletten, die meinen dauerhaft erhöhten Blutzuckerspiegel senken sollen. Noch leide ich nicht an Diabetes 2 - würde ich aber weiterhin nichts gegen das hohe Gewicht unternehmen, wäre es nur eine Frage der Zeit.

Also bekomme ich momentan Metformin.
Die anfänglichen Nebenwirkungen hatte ich ALLE.

Am Freitag merkte ich noch gar nichts nach den Tabletten.
Der Samstag war von Appetitlosigkeit geprägt, aber sonst auch völlig ok.

Sonntag ging es mir dann so richtig scheisse und der Körper wollte so gar nichts von Tabletten und Ernährungsumstellung wissen.

Von 24 Stunden habe ich rund 16 Stunden geschlafen. Die Zeit dazwischen richtete ich mir mein neues Zuhause im Bad ein, da ich entweder die Schüssel umarmte, draufsaß oder mich vor lauter Schüttelfrost in die Wanne mit heissem Wasser gesetzt hab. Fieber und krampfartige Kopfschmerzen waren auch noch zwei Dinge, die mir den Tag so richtig versauten.
Gegessen habe ich natürlich was - blieb aber irgendwie nie lange drin.

Am Montag dann war der Tag zuvor vergessen. Mir geht es seitdem gut.
Keine Hungerattacken mehr.

Sich kohlehydratfrei zu ernähren ist übrigens fast unmöglich. Und den Körper würde ich damit wirklich nur quälen.

Ich hab für mich beschlossen, mich einfach nach Logi zu ernähren, da diese Ernährungsumstellung bei mir schon mal für eine gute Abnahme gesorgt hat.

Mein Kopf meint noch, sich dann und wann gegen das viele weisse Zeugs dass ich jetzt einkaufe wehren zu müssen. Schon allein, wenn ich Quark, Milch und Co. im Kühlschrank nur sehe, reagiert der Körper mit Würgen. Da scheint mein Hirn noch anderer Meinung zu sein, als ich und versucht mich da arg zu boykottieren ;o). Aber nix da - diese Produkte muss ich nun mal verstärkt zu mir nehmen.

Alles in allem hab ich den Gewichtsverlust wohl momentan meinen Tabletten zu verdanken.

Ich weiss, dass es so nicht weitergeht und dass der Stillstand mit Sicherheit schneller eintritt, als mir lieb ist.

Dagegen gibts aber die Ernährungsumstellung - es schmeckt, es macht satt, es hilft beim gesünderen Leben. Und irgendwann sorgt sie auch dafür, dass ich  abnehme ganz ohne Medikamente.

Mehr ist im Moment auch noch gar nicht wichtig!

Nickname 08.05.2009, 09.44| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsWeib

~ Farbe bekennen - Tag 8 - Farbe: Lila ~



lila
flieder
duft
betörend

Nickname 08.05.2009, 07.11| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Farbe bekennen, Pojekt,

~ Farbe bekennen - Tag 7 - Farbe: Pink ~



pink
kissen
müde
erholung

Nickname 07.05.2009, 07.32| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Farbe bekennen, Pojekt,

~ Schottische Biere und ein Abendessen ;o) ~

Schon lange begeistere ich mich für Mythologie, Sagen, Volksglauben, Historisches aller Art und ähnliches.

Länder, die dadurch für mich schon immer interessant waren sind - unter vielen anderen - Irland und auch Schottland.

Wenn es dann tatsächlich eine Brauerei dort gibt, die "Historic Ales from Scotland" herstellt, dann muss ich die natürlich haben. Nicht nur das ist der Grund - aufgrund unserer geschäftlichen Tätigkeit bin ich einfach "biervorbelastet" und probiere gerne Sorten aus anderen Ländern.

Und weil ich das Schweizer und österreichische Bier jetzt die letzte Zeit genug testen durfte, ist jetzt eben Schottland angesagt ;o).



Bei Ebulum handelt es sich um schwarzes Holunderbier.

Alba heisst auf gälisch Schottland und ist ein Bier, dass mit Kiefernzweigen und Fichtentrieben aufgekocht und danach gegärt wird.

Grozet ist ebenfalls gälisch und bedeutet Stachelbeere. Dieses Bier wird also dementsprechend damit hergestellt.

Fraoch (sprich: Fru-och) wird auf gälisch auch das Heidekraut genannt. Dieses Bier ist mehrfacher Gewinner bei regionalen Wettbewerben, die sich ums Bier drehen.

Hersteller der Biere ist Heather Ale Ltd.

Und dann gibt es da auch noch mein Abendessen (neben den 2 Scheiben geräuchertem schwarzwälder Schinken *gg*):

Kelpie - ein Seegrasbier. Tiefschwarz und ein wenig bitter, aber superlecker.

Ein Kelpie ist aber nicht nur ein Bier, sondern auch ein schottischer Mythos. Dabei soll es sich um eine Art Wassergeist handeln,  der in Form eines riesigen Pferdes mit oder ohne Fischschwanz erscheint und in tiefen Flüssen lebt.



Zuviel Bier darf ich bei kohlehydratarmer Ernährung ja nicht zu mir nehmen.

So hab ich aber mehr davon und kann mich wöchentlich auf eine schottische Flasche Bier freuen.

Prost!

Nickname 06.05.2009, 18.16| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TeufelsKüche | Tags: Fraoch, Kelpie, Alba, schottisches Bier, Grozet, Schottland, Ebulum,

~ Farbe bekennen - Tag 6 - Farbe: Rosa ~



rosa
kirschblüte
zart
empfindsam

Nickname 06.05.2009, 07.26| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Farbe bekennen, Pojekt,

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Zufallsspruch:
Wenn das Wort, schärfer ist als ein Schwert, ist ein Satz, dann potenter als ein Heer? Und sind Seiten weiser Sätze dann gefahrvoller als entfeßeltes Atom? Wenn das Wort aber nur ein Schatten ist vom wahren Gefühl, ist das wahre Gefühl, dann nur ein Schatten einer ersten Idee? Fühlte sich die Idee ins Sein oder dachte sich das Sein ins Gefühl und schuf dabei das Wort, das stärker ist als ein Schwert?.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign